Stiftung

Selins Stiftung fördert innovative Kommunikations- und Netzwerkarbeit zur Erkennung von schizophrenen Erkrankungen bei gefährdeten jungen Menschen. Die von der Stiftung geförderte Kommunikations- respektive Netzwerkarbeit soll drei Zielsetzungen erfüllen:

1
Breites Erreichen eines Zielpublikums mit potentiell Betroffenen und ihrem sozialen Netz und nachhaltige Sensibilisierung für die Problemstellungen.

2
Aufzeigen von Möglichkeiten der Abklärung, Beratung und Behandlung zur Vorbeugung respektive Frühintervention bei durch Schizophrenie gefährdeter Entwicklung und Vermittlung von Vertrauen und Hoffnung in hilfreiche Problemlösungen.

3
Berücksichtigung von wissenschaftlich begründeten Methoden und von Erfolg versprechenden alternativen Hilfestellungen. Die Stiftung initiiert, koordiniert und finanziert dazu Projekte, Kampagnen und Produkte, welche zeitgemässe respektive neue Medien berücksichtigen (Presse, Hörfunk, Film, TV, Werbung, Multimedia, Internet). Die Stiftung äufnet ihre Mittel über Beiträge von Dritten und regelmässigen medienwirksamen Benefizanlässen.